Picasso Museum Münster
Mittwoch04.08.2021


Aktuelle Ausstellungen:
Die Galerie der Straße - Plakatkunst von Picasso zu Pollock

Die montierte Stadt - Von Fernand Léger bis Sergei Eisenstein

Sommerferienprogramm 2021

Plakatkunst

Nach einem Rundgang durch die aktuelle Ausstellung „DIE GALERIE DER STRASSE - PLAKATKUNST. VON PICASSO ZU POLLOCK“ gestalten wir in unser Museumsatelier ein eigenes Plakat, mit dem wir der Welt zeigen, was uns wichtig ist. Plakate mit „Nicht stören!“, die man an die Zimmertür hängen kann oder Tierschutz- oder Umweltschutz-Plakate oder andere Themen werden großformatig mit Schablonen gedruckt, gemalt und geklebt.

Termine:
10.30 – 13 Uhr, je 10. August, 11. August, 12. August, 13. August für 6-11-Jährige
14.30 – 17 Uhr, 10. August für 12-15-Jährige
Preis: 10 Euro
Tickets kaufen

 

 

Kunst zum Wachwerden (digitales Ferienatelier)

Jeden Montagmorgen (in den NRW-Ferien) um 10 Uhr begleiten wir euch über Zoom kunstvoll in die neue Ferienwoche. In unserem einstündigen digitalen Atelier werden wir gemeinsam am Computer kreativ. Die Tasche für das Freibad wird noch gepackt, es ist noch zu kühl für die Liegewiese? Dann schalte dich am Montagmorgen bei uns ein und das Picasso-Museum kommt zu dir an den Frühstückstisch, egal ob du noch gemütlich im Schlafanzug steckst oder schon topfit für den neuen Tag bist.

Unsere Themen im digitalen Ferienatelier:

05.07.    Drucken mit Picasso (Material: schwarze Jaxonkreide, Papier, Bleistift, Buntstift)
12.07.    Meine Stadt formen (Material: Keramiplast, Unterlegbrettchen, Holzsspieße)
19.07.    Werbung in eigener Sache: mein Plakat (Papier, Schere, Kleber, Zeitungen, bunte Stifte)
26.07.    Ferienstimmung mit Picasso (Material: Flüssigkleber, Vogelsand, Muscheln, Pappe, Papier, bunte Stifte).
02.08.    Maskenbau mit Picasso (Material: Pappe, Papier, bunte Stifte, Schere, Kleber)
09.08.    Figurenformen mit Picasso (Material: Keramiplast oder Ton, Unterlegbrettchen)

Dauer: 10-11 Uhr
Kosten: 4 €
Tickets kaufen